slide aslide1aslideslideslideslideslideslideslideslideslideslideslide   slideslide qslide r

Trainingspferde

 

Max

Max, ein 8-jähriger Friesenwallach kam zu uns in's Training, weil er sehr schreckhaft war. Dies führte immer wieder zu Problemen im Gelände. Er hatte Angst vor fast allen Fahrzeugen, besonders Traktoren. Um ihm seine Angst zu nehmen begannen wir ihn zunächst mit kleinen Gegenständen wie Plastik, Regenschirmen und Fahrrädern zu desensibilisieren, um ihn schrittweise auf die spätere Arbeit an der Bundesstrasse vorzubereiten. Vor Allem musste Max im Training lernen, mehr auf seine Umgebung zu achten, um Situationen besser und früher zu erkennen, sowie seiner Besitzerin mehr zu vertrauen. In unserem Training haben die Beiden eine gute Basis geschaffen, um Aufgaben gemeinsam zu lösen.

 

DSC01716_ IMG_0385_
IMG_0387_ IMG_0392_
IMG_0404_  IMG_0449_
IMG_0439_ IMG_0422_
IMG_0457_ DSC01726_
DSC01735_